VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich gleiche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie liefern. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Interessenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant sachlich und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page